|
|
Page 1 of 1
|
[ 6 posts ] |
|
bleib heute nacht nicht stehen
| Author |
Message |
|
shine
Administrator
Joined: Thu 15. Jan 2009, 10:07 Posts: 662 Location: Atlantis
|
 bleib heute nacht nicht stehen
bleib nicht stehen, auch wenn du es möchtest nicht mal, wenn du müde wirst im handschuhfach liegt deine alte strassenkarte im prinzip brauchst du sie nicht trotzdem beruhigend zu wissen es regnet du siehst lichter von ertrunkenen städten und ihre spiegelung in der spiegelung wie einen sternenregen oder einen vorhang aus elektrischen funken
bleib heute nacht nicht stehen egal was passiert langsam kriecht die innere nacht herauf jeden tod bist du gestorben nicht heute nacht du möchtest am strassenrand im regen spazierengehen das dunkle wasser auf deinen wangen fühlen und zu den ertrunkenen lichtern tauchen zurückfordern, was dir gehörte und dennoch für immer verloren ist
_________________ Das erste, was die Nanotechnik uns einbringt, ist die Auferstehung der Toten TESLERS KOROLLARIUM Ian McDonald: Necroville
|
| Thu 13. Aug 2009, 00:22 |
|
 |
|
shine
Administrator
|
 Re: bleib heute nacht nicht stehen
_________________ Das erste, was die Nanotechnik uns einbringt, ist die Auferstehung der Toten TESLERS KOROLLARIUM Ian McDonald: Necroville
|
| Sun 18. Oct 2009, 00:43 |
|
 |
|
shine
Administrator
|
etwas kratzte an der wand der staubigen busstation, in die er sich zurückgezogen hatte, als er in ruhe eine rauchen und nachdenken wollte. nichts ist besser, als auf einem verlassenen highway in einem bushäuschen zu sitzen und nachzudenken, während sich der rauch der zigarette über einem kräuselt und sich unter der decke des häuschens zu seltsamen schemen und formen zusammenballt. der highway war totenstill, als wäre dieser abschnitt gesperrt worden, aber er hatte kein schild gesehen. da war nur diese kleine busstation gewesen und irgendwie war es doch seltsam, eine busstation auf dem highway zu finden. fahren busse eigentlich auf dem highway, dachte er und hörte gedankenverloren dem kratzen an der wand zu. etwas möchte herein zu mir. doch er hatte niemanden gesehen. er blickte zu seinem auto hinüber. die paar meter, die er hinübergehen musste, kamen ihm plötzlich endlos vor.
|
| Wed 6. Jan 2010, 16:15 |
|
 |
|
Aschaschi
|
May I join you? Das Kratzen findet ein unerwartetes, zu plötzliches Ende, als die Stimme erklingt. May I sit down... I would like to have a smoke, too. Still tired. Die Fremde setzt sich, nimmt sich eine Zigarette und lächelt ein grausames Lächeln. Ein rotes Buch fällt zu Boden ... stöhnt als der Wind durch die Seiten fährt.
_________________ „Warum machen die Katzen so viel Lärm bei der Liebe? Ich halte das für akustischen Exhibitionismus.” - (Norman Mailer)
|
| Fri 21. May 2010, 17:22 |
|
 |
|
shine
Administrator
|
*nimmt einen tiefen zug aus der zigarette und wirft dem fremden einen seitenblick zu, muss dann grinsen, obwohl er es nicht wollte* ich hab dich nicht hier erwartet..nicht hier. nicht hier am ende der zeit. es geschehen seltsame dinge hier am ende der zeit. das kratzen hat aufgehört, ja... aber es wird wieder beginnen. es hat immer wieder begonnen. da draussen im niemandsland sammeln sich seltsame dinge, schatten und missgestaltete dinge. deine gesellschaft ist mir mehr als willkommen. ich kann mich an etwas erinnern. warte... *wendet sich vom fremden ab und sieht in die dunkelheit. sein gesicht wirkt angestrengt und konzentriert. ja, genau, das war es, murmelt er. auf einmal fällt alles belastende von ihm ab und er sieht jung aus, so jung wie er sein sollte, und es wohl für alle ewigkeit sein wird, nur an diesem verfluchten erdenort so gut wie nie*
wir waren damals schon zusammen am lost highway, weisst du es noch? und wir sind verdammt schnell gefahren. so schnell wie leute, die im prinzip nichts zu verlieren haben. damals warst du am steuer. du sagtest..
*er muss schlucken*
du sagtest: welchen horizont besuchen wir zuerst?
juliette macht eine verbeugung vor shine, ihre gedanken spielen fangen mit den letzeten wolken am himmel. sie schenken shine einen kleinen blick hinter die mauer. die stille frage lautet : welchen horizont besuchen wir zuerst?
ich weiss noch alles. rauchen wir eine zusammen und sehen in die dunkelheit hinaus, ja? und nachher fahren wir eine runde um den verdammten block. nur welchen block? *beginnt zu lachen*
|
| Sun 23. May 2010, 09:27 |
|
 |
|
Aschaschi
|
"Ich erinnere mich genau. I remember ...", sagt die Gestallt und der Rauch, der aus ihren Nasenlöcher quillt wie Säuredampf, der verfärbt sich im Licht der schmutzigen Laterne. Der verfärbt sich im Licht des schmutzigen Mondes. "Alte Autos fahren schnell, Kurven sind zum fliegen da. Brücken sollen brechen hinter unseren Reifen ... Ich winkle die Beine an, lehne mich im Sitz neben dir zurück und starre auf deine langen Finger, ... sanft, ganz sanft ruhen sie auf dem Leder des Lenkrads - das ist so ungewohnt zärtlich, Brüderchen." Kein Kratzen kann sie in Erinnerungen schwelgend einholen, ... "Lass uns fahren, ... Keine Hast, zuerst wird in Frieden aufgeraucht ... an diesem unglaublich düsteren, schönen, verlorenen und unheiligen ... heiligen ORT!"
_________________ „Warum machen die Katzen so viel Lärm bei der Liebe? Ich halte das für akustischen Exhibitionismus.” - (Norman Mailer)
|
| Tue 25. May 2010, 15:38 |
|
|
|
Page 1 of 1
|
[ 6 posts ] |
|